Tauffest am Silbersee am Pfingstsonntag, 5. Juni 2022

Wed, 08 Jun 2022 13:47:14 +0000 von Christian Neef

Gottesdienst Taufe
Wieder einmal haben die Kirchengemeinden Altluneberg, Beverstedt und Lunestedt eingeladen, Kinder bei einem regionalen großen Taufgottesdienst am Silbersee in Wehdel taufen zu lassen.
Der Gottesdienst wurde am Pfingstsonntag, dem 05. Juni 2022 ab 11 Uhr in Wehdel am Silbersee gefeiert, 27 Täuflinge wurden von den Pastorinnen Katharina Behrens, Christa Naatjes-Schroeter und den Pastoren Michael Behrens und Christian Neef im Wehdeler Silbersee getauft. Etwa 350 Menschen feierten mit.
Die Sonne strahlte vom Himmel, die Musik von Posaunenchor und Simon Bellett sowie dem Weiske Chor war vielfältig und mitreißend und die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer voll auf Zack. Während im See getauft wurde, sorgten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher dafür, dass die Familien zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Nach der Taufe bekamen die Getauften Urkunde, ihre Taufkerze und ein Geschenk überreicht.
"Gottesgeschenk" war das Motto des Gottesdienstes. Kinder sind ein Geschenk und die Taufe in Gottes große Familie ebenfalls, hielten die beiden Predigerinnen Katharina Behrens und Christa Naatjes-Schroeter in ihrer Kurzansprache fest.

Bist du sicher?