ab 1.1.2024 Gesamtkirchengemeinde

Wed, 22 Nov 2023 15:18:43 +0000 von Christian Neef

Gesamtkirchengemeinde Gemeindebrief
Seit dem 1. Januar 2024 bilden die Kirchengemeinden Lunestedt, Beverstedt und Altuneberg die neue „Dreieinigkeits-Gesamtkirchengemeinde Altluneberg-Beverstedt-Lunestedt”.
Eine aktuelle Webseite der Gesamtkirchengemeinde ist in Arbeit und wird demnächst erscheinen. Auf dieser Seite hier werden nur noch die Termine aktualisiert.

Es gibt ein gemeinsames Pfarramt, dessen Bezirke gemeindeübergreifend gebildet werden.

Zu diesem Pfarramt gehören (in alphabetischer Reihenfolge):
Pastorin Katharina Behrens, Lunestedt (Tel. 04748/1213)
Pastor Michael Behrens, Lunestedt (Tel. 04748/1213)
Pastor Eckhard Bock, Beverstedt (Tel. 04747/04747-872814)
Pastorin Christa Naatjes-Schroeter, Beverstedt (Tel. 04747/350)
Pastor Christian Neef, Altluneberg (Tel. 04749/346)

Es gibt ein gemeinsames Gemeindebüro in Beverstedt, das von Dienstag bis Freitag von 10-12 Uhr geöffnet und telefonisch unter 04747-216 zu erreichen ist. Das Gemeindebüro befindet sich in Beverstedt, Pfarrhof 2.

Es gibt als Leitungsgremium einen Gesamtkirchenvorstand, dessen Mitglieder in den drei Ortsgemeinden gewählt werden. Dieser Gesamtkirchenvorstand beruft daneben begleitende Ortskirchenvorstände, die sich um die konkreten Belange und das Gemeindeleben vor Ort kümmern.
Der jetzt bereits regionale Gottesdienstplan wird noch stärker auf die Gesamtkirchengemeinde hin abgestimmt, um die Vielfalt des gottesdienstlichen Lebens zu erhalten und zu erweitern.
Auch die jetzt schon regionale Konfirmandenarbeit wird noch stärker gemeinsam gestaltet werden.
Der Gemeindebrief „Kirche miteinander” umfasst alle drei bisherigen Kirchengemeinden.
Quelle: Gemeindebrief
der erste gemeinsame Gemeindebrief der Gesamtkirchengemeinde